Getriebespülung

Produktinformationen "Getriebespülung"
Du liebst dein Auto und bist täglich darauf bedacht, deinem Auto nur das Beste zu bieten?
Er bekommt nur Handwäsche von dir?
Du achtest immer darauf, dass er sicher und warm geparkt wird?
Du checkst regelmäßig alle Verbrauchsmaterialien, wie Öl, Kühlwasser und Ähnliches? 
Du tankst trotz steigender Preise, den hochwertigen Kraftstoff an der Tankstelle?
Du sorgst dafür, dass der Innenraum deines Wagens immer noch aussieht, als wäre er gerade frisch vom Band gelaufen?
Du hast mehr Fotos von deinem Audi auf dem Telefon, als von deiner Familie? 

Warum vernachlässigst du dann täglich dein Getriebe?
Unser Getriebe erbringt jeden Tag Höchstleistungen, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind. 
Viele Anzeichen dafür, dass das Getriebe deines geliebten PKWs dringend Aufmerksamkeit braucht, übersehen wir einfach oder schenken diesen nicht genug Beachtung, wie beispielsweise Ruckeln beim Anfahren, zu spätes hartes Schalten oder gar ein Leistungsverlust. 

Und das kann verheerende Folgen haben! 
Denn wenn das Öl in dem Getriebe deines Autos seine "Schmierfähigkeit" altersbedingt verliert, kann es anfangen zu einem Materialabrieb zu kommen und im schlimmsten Fall entstehen sogar Spähe, die sich festsetzen. 

Damit es gar nicht erst so weit kommt, buche deinen Getriebespülungstermin ganz unkompliziert direkt bei uns. 
Verbinde doch gleich den Montagetermin deiner neuen Hurricane Exhaust Abgasanlage oder Downpipe hiermit. 
Während du wartest, geben wir unser Bestes damit dein Getriebe wieder arbeitet, als wäre es noch keinen Kilometer gefahren. 

Was ist im Preis enthalten?
Zum einen natürlich das fahrzeugspezifische Liqui Moly Öl, der passende Filter, sowie alle notwendigen Dichtungen. 

Wann sollte man sein Getriebe spülen?
Grundsätzlich sagt man, dass das Getriebe ungefähr alle 60.000 bis 90.000Km gespült werden sollte um mögliche Schäden vorzubeugen. 

Warum eine Getriebespülung sinnvoller ist als ein Ölwechsel? 
Wir erklären es dir in kurzen Punkten: 
  • Das Getriebe wird aktiv und mehrfach gespült
  • Das vorhandene alte Öl wird beinahe vollständig entfernt
  • Der Kraftstoffverbrauch wird reduziert
  • Besseres Schaltverhalten
  • Die Lebensdauer deines Getriebes wird erhöht

Wie lange dauert die Spülung? 
Bei uns musst du mit einem Zeitaufwand von ca. zwei bis drei Stunden rechnen. 

Welche Produkte werden verwendet?
Wir arbeiten hier eng mit Liqui Moly zusammen und verwenden nur deren beste Produkte, damit das Getriebe deines Audis wieder lange durchhält, ohne Einbußen. 

Wie geht es weiter, nachdem ich die Getriebespülung digital hier erworben habe? 
Nachdem du die Getriebespülung hier bei uns digital erworben hast, melden wir uns bei dir um einen Termin abzustimmen. 
Wenn du noch andere Produkte, wie beispielsweise eine Abgasanlage gekauft hast, warten wir natürlich mit dem Anruf, bis wir absehen können, wann deine Bestellung komplett fertig ist.