Mit dem Carbon Fiber Cold Air Ansaugsystem für die G8X-Modelle von BMW (M2/M3/M4) wird der Luftdurchsatz um satte 12% erhöht und bringt dadurch ein ganz neues Fahrerlebnis. Die die gesteigerte Luftzufuhr arbeiten die Turbolader wesentlich besser und ermöglichen ein größeres Leistungspotenzial. Aus zwei mach einen:Die beiden einzelnen Kanäle werden zu einem gemeinsamen zusammengeführt und ermöglichen somit 50% mehr Volumen, trotz des engen Raumes und vereinfacht so auch die Installation. Der dadurch entstehende sportliche Look, ist ein zusätzlicher Bonus. Durch die Vergrößerung des Ansaugsystem konnten die Airboxen erweitert und verbaut werden, zusätzlich zu 11% größeren Baumwoll-Luftfiltern. Das halboffene Design wurde in ausgiebigen Tests analysiert und optimiert um keine negativen Auswirkungen auf die Temperaturen oder den Durchfluss zu erhalten. Die sekundären Airbox-Durchlässe ermöglichen es, ein prägnantes Ansauggeräusch zu dir als Fahrer zu transportieren. Das Cold Air Intake ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich. Entweder ein mattes Carbon oder die glänzende Variante. Egal für welches du dich schlussendlich entscheidest, es wird nicht einfach nur gut aussehen, sondern auch einmalig klingen. Zusammengefasste Fakten: Geringere Ansaugwiderstände für eine bessere Wirkung des TurbosHörbares Ansauggeräusch in allen FahrsituationenVerbesserte Gasannahme12.4% mehr Durchfluss im Vergleich zur Serie26% größere AirboxenErhöhtes Luftvolumen durch 50% größere Rohre11% mehr Filterfläche für einen optimalen Durchflusszwei verschiedene Farbmöglichkeiten: Twill Carbon - glänzend oder Forged Carbon - mattEinfacher EinbauPassend für folgende Modelle:M2 G87 mit 460PS - Motorcode S58B30M3 G80 mit 480PS - Motorcode S58B30M3 G80 Competition mit 510PS - Motorcode S58B30M3 G81 Competition Touring mit 510PS - Motorcode S58B30M4 G82 mit 480PS - Motorcode S58B30M4 G82 Competition mit 510PS - Motorcode S58B30Zulassung:Das Ansaugsystem wird in Deutschland und Österreich mit Teilegutachten geliefert.
Das APR Carbon Fiber Intake System gibt deinem Motor Luft zum Atmen!Das wunderschöne Carbonfiber-Design befördert die heiße Luft aus dem Motorraum, deines Wagens und macht den frei für kalte Frischluft. Das System verwendet einen Hochstromfilter, der eine perfekte Filtration ohne Einschränkungen bietet, den Motor sauber hält und gleichzeitig die Leistungsabgabe optimiert. Es verbessert die Drosselklappenreaktion und verringert die Turboladerbelastung. Eingebaut ist das System in wenigen Minuten und verleiht dem Motor einen sportlichen Look. Verfügbar in allen Stages. Das von APR angebotene Carbon Fiber Intake System passt Plug and Play, mit dem Original-Turbo-Einlassrohr und verbessert sein Verhalten. Das Ansaugsystem wird mit Teilegutachten geliefert. Zulassung gilt nicht für 1.8T Motoren!!Kombination mit anderen Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht geprüft und erfordern eine gesonderte Begutachtung bzw. Eintragung nach §19 (2) StVZO.Passend für:VW:Tiguan - 5NPassat - B7 3CBeetle - 5CEOS - 1FGolf GTI MK5 -1KGolf GTI MK6 - 5KJetta GLI MK5 - 1KJetta GLI MK6 - 1BScirocco MK3 - 1K 2013.5+CC - Typ 35Passat B6 - 3CSkoda:Superb B6 - 3TYeti - 5LAudi:TT MK2 - 8J
Das APR Carbon Ansaugsystem inklusive des offenen Sportluftfilters!Das offene Intakte Komplettsystem mit dem hochwertigen Turbo-Inlet von APR befördert dein Fahrzeug auf das nächste Performance Level. Der Luftstrom wird bis zu 45% erhöht und zeitgleich wird der Durchabfall reduziert. Somit erhältst du besseren Klang und ein Besseres Fahrzeugverhalten. Passend für folgenden Audi: RS3 8Y mit 400PS - Motorcode DNW 2.5L TFSIIm Lieferumfang enthalten: 1x offener Carbon Sportluftfilter1x Carbon Verbindungsrohr1x Aluminium Guss Turbo InletMontagezubehörWichtige Hinweise: Das System wird mit Teilegutachten geliefert und ist somit eintragungsfähig. In Kombination mit weiteren Umrüstungen am Fahrzeug ist zwingend eine gesonderte Begutachtung durch eine Prüfstelle erforderlich.
Dieses Air Intake von Dinan für die F8X-BMW-Reihe besticht durch seine hochwertige Verarbeitung. Der Ansaugtrakt wertet das Bild deines Motorraums deutlich auf und verleiht diesem einen neuen Look. Während der Entwicklung wurde darauf geachtet die Effizienz und den Durchfluss der Ansaugung auf ein Maximum zu steigern. Das System führt dem Motor eine hohe Menge an frischer Kaltluft zu und bietet durch das optimierte Strömungsdesign, der Kohlefaserkanäle weniger Widerstand. Für mehr Fahrspaß sorgt dann das einmalige Ansauggeräusch, welches durch die größeren Airboxen und den darin integrierten Luftfiltern erzeugt wird. Das System sorgt über das gesamte Leistungsband, für spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die wichtigsten Punkte in Kürze:Verbesserte GasannahmeSportliches Ansauggeräusch20% größeres Volumen der Airboxen im Vergleich zu SerieVollständig abgedichtetes System zur Isolierung von Leistungsraubender HitzeAnsaugrohr aus Carbon30% größere Luftfilter für optimalen DurchflussGrößeres Luftmassenmesser GehäuseZulassung Deutschland, Österreich und EU:Das System wird mit einem Teilegutachten geliefert und ist kombinierbar mit der Dinan Stage 1 MotorsoftwareZulassung Schweiz:Homologation/Gutachten für den Betrieb ist nicht verfügbarModellübersicht Passfähigkeit (ohne Berücksichtigung der Straßenzulassung):M2 Coupe Competition mit OPFM2 Coupe CS mit OPFM3 LimousineM3 Limousine CompetitionM3 Limousine CSM4 CoupeM4 Coupe mit OPFM4 Coupe CompetitionM4 Coupe Competition mit OPFM4 Coupe CSM4 Coupe GTSM4 CabrioM4 Cabrio mit OPFM4 Cabrio CompetitionM4 Cabrio Competition mit OPFFür folgende Fahrzeuge Straßenzulassung (§19.3 Teilegutachten) im "Einzelbetrieb), also auf Serienfahrzeug möglich: M3 LimousineM3 Limousine CompetitionM3 CSM4 CoupeM4 Coupe CompetitionM4 CabrioM4 Cabrio CompetitionM4 Coupe CSM4 Coupe GTSFür folgende Fahrzeuge Straßenzulassung in Kombination mit Dinan Software und weiteren Bauteilen möglich: M3 LimousineM3 Limousine CompetitionM3 CSM4 CoupeM4 Coupe CompetitionM4 CabrioM4 Cabrio CompetitionM4 Coupe CSM4 Coupe GTS
Der hier angebotene offene Sportluftfilter, ist nur in Kombination mit dem APR Turbo-Inlet zugelassen und passend. Passend für folgenden Audi: RS3 8Y mit 400PS - Motorcode DNW 2.5L TFSIIm Lieferumfang enthalten: 1x offener Carbon SportluftfilterWichtige Hinweise: Das System wird mit Teilegutachten geliefert und ist somit eintragungsfähig. In Kombination mit weiteren Umrüstungen am Fahrzeug ist zwingend eine gesonderte Begutachtung durch eine Prüfstelle erforderlich.
Das APR Open PEX Intake Ansaugsystem für den VW Polo GTI (AW) und den Audi A1 40 TFSI lässt deinen Wagen besser durchatmen und verleiht zusätzlich dazu noch eine unglaubliche Soundkulisse. Der Einbau (Plug & Play) ist super einfach und es werden keine speziellen Anpassungen benötigt. Alles was du für dieses Ansaugsystem brauchst, ist im Lieferumfang enthalten. Die Vorteile im Überblick:Besser Drehmoment Mehr Leistunghohe Wärmeableitungwiederverwendbarer Filter aus BaumwolleGroßartiger KlangBessere GasannahmeVerringerter Druckabfall Entlastung des Turboladers Zulassung: Das System wir mit Teilegutachten geliefert und muss eingetragen werden. Auch eine Kombinationseintragung mit unserer passenden Abgasanlage sollte kein Problem darstellen.
Neu:
Wir bieten dir das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für deinen BMW. Dazu entwickelt, die Motorleistung zu steigern, das Fahrverhalten zu optimieren und dir somit ein besseres Fahrerlebnis zu bieten. Eventuri bedient sich an einem kegelförmigen, umgedrehten Filter, welcher von einem Carbon umschlossen wird.
Das Ergebnis daraus: Ein laminarer Luftstrom, der dein Ansprechverhalten optimiert und dir dadurch mehr Leistung bietet, sowie mehr Klang.
Seit Januar 2019 ist das System mit neuer und geschlossener Luftführung zu erwerben und beschränkt dadurch den Luftstrom auf Frischluft. So wird das Eindringen warmer Motorenluft vom Wärmetauscher verhindert.
Die Airbox wird im sogenannten Pre-preg-Verfahren hergestellt.Ein offizielles Teilegutachten ist im Lieferumfang enthalten. Passend für folgende Modelle:F20, F21, F22, F23, F30, F31, F32, F33, F36Passend für folgende Motorisierung:140i, 240i, 340i, 440i, M140i, M240i
Neu: Wir bieten dir das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für deinen BMW. Dazu entwickelt, die Motorleistung zu steigern, das Fahrverhalten zu optimieren und dir somit ein besseres Fahrerlebnis zu bieten. Eventuri bedient sich an einem kegelförmigen, umgedrehten Filter, welcher von einem Carbon bzw. Kevlargehäuse umschlossen wird.Das Ergebnis daraus: Ein laminarer Luftstrom, der dein Ansprechverhalten optimiert und dir dadurch mehr Leistung bietet, sowie mehr Klang. Seit Januar 2019 ist das System mit neuer und geschlossener Luftführung zu erwerben und beschränkt dadurch den Luftstrom auf Frischluft. So wird das Eindringen warmer Motorenluft vom Wärmetauscher verhindert.Die Airbox wird im sogenannten Pre-preg-Verfahren hergestellt. Ein offizielles Teilegutachten ist im Lieferumfang enthalten. Passend für:BMW F87 M2BMW F20 M135iBMWF22 M235iBMW F30 335iBMW F32 435i
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für VAG 2.0 TFSI ersetzt die quaderförmige OEM Airbox sowie die restriktiven Luftführungen durch das freifließende Venturi Luftfiltergehäuse und eine vollständig neu entwickelte Luftführung.Das System ist so designed, dass keine heiße Luft aus dem Motorraum gezogen wird. Stattdessen erreicht den Motor ausschließlich pure Frischluft, um maximale Leistungssteigerungen zu generieren. Die Luftführung wurde so entworfen, dass ein idealer Übergang zwischen runder Öffnung am Filtergehäuse und rechteckiger Öffnung an der Abdeckung geschaffen wird. Von besonderer Bedeutung ist das Luftleitblech vorne hinter dem Kühlergrill, welches eine direkte Kaltluftzufuhr in das Ansaugsystem ermöglicht.Durch das patentierte Eventuri Verfahren kann zusätzlich eine Beschleunigung des Luftstroms ermöglicht werden. Dies geschieht durch den Venturi-Effekt, bei welchem durch den umgedrehten kegelförmigen Filter eine zunehmende Verjüngung des Querschnitts erfolgt. Dadurch wird letztlich eine Erhöhung der Leistung, des Drehmoments sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens und Sounds generiert.Bei der Carbon/ABS Version ist das Filtergehäuse aus Kohlefaser und die Luftführung aus ABS gefertigt. Bei der Carbon Version sind beide Komponenten aus Kohlefaser hergestellt. Die verschiedenfarbigen Kevlarstrukturen sorgen für noch individuellere Optik unter der Haube. Die Funktion des Intakes bleibt unabhängig von der Ausführung gleich.Ein TÜV-Teilegutachten wird mitgeliefert!Passend für:VW Golf 7 GTI
VW Golf 7 GTI Performance
VW Golf 7 GTI Clubsport (S)
VW Golf 7 R
Audi A3 8V
Audi S3 8V
Audi TT 8S
Audi TT S 8S
Seat Leon 5F Cupra 265
Seat Leon 5F Cupra 280
Skoda Octavia RS 5EFahrzeughersteller VAG
Modell Golf, Leon, Octavia, Polo, Scirocco, Tiguan, TT
Modelltypen 5F, Cura, Golf 7, Polo 7, Scirocco 3
Motorisierung 280, 300, 8V, GTI, GTI Clubsport, R, RS, S3
Teilebaugruppe Ansaugsystem
Marke Eventuri
Eventuri Carbon Ansaugsystem STAGE 3 für Audi RS3 8Y 2021+ und Cupra Formentor VZ5Leistungssteigerung (RS3 mit Serien-Turbo): 15-20 PS, 13-18ft-lbDurchflussmessdaten: Serien-Ansaugung 530 CFM : Eventuri-Ansaugung 840 CFMZusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:Serienmäßige Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PSEventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PSEventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS*Einige Bilder sind mit unserer optionalen Carbon-Motorabdeckung abgebildet.Passend für: Audi 8Y RS3 2020+Nach unserem 8V RS3 System haben wir nun auch das 8Y System in unser Programm aufgenommen. Das 8Y RS3 Ansaugsystem ist für alle Leistungsstufen geeignet, von der Serienausstattung bis hin zu solchen mit mehr als 1000 PS. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RS3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung zur vorderen Slam-Platte ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Einlassöffnung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem Luft angesaugt werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu stemmen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.Durchfluss-TestsWir haben Tests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussmenge bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden.Dyno-TestsUnser RS3-Ansaugsystem wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von MSL Performance, die unser System an einem serienmäßigen 8Y RS3 getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander durchgeführt. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 22 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar.
Ein legendäres Zubehör, für ein legendäres Auto:Durch einen verbesserten Airflow im neu designten Einlassrohr, garantiert das neue Ansaugsystem für den E90, E92 und E93 eine spürbare Performancesteigerung. Bei diesem Ansaugsystem muss nur der Filter, das Einlassrohr und die Einlassschaufel getauscht werden. Die neu konzipierte Schaufel richtet den Aiflow so aus, dass der hohe Druck durch die Position des Lufteinlasses direkt unter den Frontscheinwerfer ohne Reibungsverluste genutzt werden kann. Der dadurch wesentlich kühlere und schnellere Luftstrom führt zu einer deutlichen Verbesserung des gesamten Luftstroms. Die kleinen Optimierungen erlaufen in wiederholten Tests eine Performancesteigerung zwischen 8 und 10 PS, sowie 10 bis 12 Nm mehr!Das Ansaugsystem wird mit Teilegutachten für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein geliefert.
Die Vorfacelift-Version des Intakes passt an den Audi RS3 mit 367 PS. Hier geht es zum Ansaugsystem für den RS3 Facelift, Limo oder TT RS mit 400 PS.Schwung- und kraftvoll präsentiert sich das neue Ansaugsystem für den Audi RS3 von Eventuri. Die besondere Optik des Intakes ist die Folge aus einem monatelangen Entwicklungsprozess, durchsetzt von unzähligen Tests, um den perfekten Airflow zu generieren. Die schmale aber klare Form des großen Scoop und der Luftführung für die Luftaufnahme folgt dem bekannten und patentierten Eventuri Gehäuses, in dem der große Luftfilter sitzt.Speziell für die Ansaugung des Audi RS3 folgt dem konischen Filtergehäuse ein Einlassrohr mit 88 mm Durchmesser (Serie 77mm), dass den laminaren, komprimierten und maximal effizienten Luftstrom direkt in den Turbo leitet und somit bis zu 30 PS mehr Leistung bietet.Das Eventuri RS3 Intake wird mit einem Teilegutachten ausgeliefert, passend für alle oben genannten Fahrzeuge. Das Gutachten schließt Abgasanlagen anderer Hersteller nicht aus.Das Eventuri Intake für den Audi RS3 kommt in folgenden Einzelteilen:Patentiertes Carbon Filtergehäuse
Effizienter High Flow Kegel mit Urethan Filter
Carbon Scoop
88mm Einlassrohr aus Vollcarbon
Weit geschwungenes Gehäuse für die Luftaufnahme
2-teiliges Haupt-Hitzeschild
Laser-geschnittene Aufhängung
Teilegutachten
Durch die geschwungene Kegelform des Gehäuses und die geniale Leitung des Luftstroms an der großen Aufnahme der Scoop, wird der Luftstrom durch den Venturi-Effekt komprimiert und beschleunigt und somit laminar in den Turbo geleitet. Dadurch entsteht nicht nur ein fetter Sound sondern auch ein merklicher Uplift der Motorleistung.Bitte unbedingt bei der Bestellung im Kommentarfeld des Warenkorbs, die Zeile K, des Fahrzeugscheins (Zulassungsnummer), sowie Zeile E (Fahrgestellnummer) mit angeben!Diese kann beispielsweise so aussehen:Zeile K: e1*2007/45*0287*00Zeile E: XXX7B11086K777566
Wenn man wie Eventuri loszieht und sich zur Aufgabe macht ein neues Verständnis für Qualität und Produktdesign in einer ganzen Branche zu etablieren, dann gibt man sich nur mit dem perfekten Ergebnis zufrieden. So auch beim Intake für den Audi S1. Eine Abwandlung des ursprünglichen VAG 2.0 TFSI Intake – Auch bei der Audi S1 Ansaugung kommt die patentierte Eventuri Technik zum Zuge. Die Luft wird durch die vergrößerte Luftaufnahme und dann in einem wesentlich breiteren Ansaugrohr zum Motor gedrückt. Dank innovativer technischer Designs kommen im Filtergehäuse physikalische Effekte aus dem Flugzeugbau zum Tragen. Die Luft wird hinter dem Filter über einen Kegel beschleunigt und gerichtet. Der gebündelte Luftstrom sorgt für höhere Geschwindigkeiten und einem laminareren Luftstrom. Die verringerte Reibung und die kurze Übergangszeit haben den Effekt, dass sich die Reibung im System verringert und dadurch die Temperatur des Luftstroms kühler bleibt als beim Originalsystem. Neben einem geilen Sound sind die Auswirkungen davon, vor allem ein verbessertes Ansprechverhalten und eine Leistungssteigerung. Das Audi S1 Ansaugsystem von Eventuri kommt in den folgenden Einzelteilen: – Patentierter Eventuri Filter G1 – Prepreg vollcarbon Filtergehäuse – Luftleitblech – Aluminium Scoop
Neu bei uns erhältlich: Leistungssteigerung von ca. 12-20PS.Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für deinen BMW M2 Competition F87 ist so entwickelt, dass die Turbos effizienter arbeiten können. Durch den Tausch des serienmäßigen Airboxsystems mit der von Eventuri patentierten Venturifiltergehäuses und glatt gekrümmten Rohren ist der Luftstrom zu den Turbos laminarer, so dass sie mit weniger Widerstand arbeiten können. Da der M2 Competition keine Luftöffnungen hinter den Gittern hat, hat man auch abgedichtete Kanäle hinzugefügt, um sicherstellen zu können, dass die Eintrittstemperaturen so niedrig wie möglich bleiben. Die Kombination aus den Venturigehäusen, organisch geformten Rohren und abgedichteten Kanälen führt zu einer optimierten Einlassöffnung, die einen Maßstab für dieses Auto setzt. Das Ansaugsystem wird mit Teilegutachten für Deutschland und Österreich geliefert.
NEU: Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8X M3 M4 V2!ACHTUNG: Die Variante mit den Aluminium Scoops ist die V1 Cariante, also ohne die geschlossenen Ducts.Im Bestreben, ihre Produkte für jeden Kunden und jede Anwendung so gut wie möglich zu machen, wurde das altbekannte Ansaugsystem für BMW M3 und M4 F-Serie überarbeitet. Neu ist die komplett geschlossene Luftführung, gegenüber der halboffenen im alten System.Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8x M3 M4 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (gelb, blau, rot) ausgewählt werden.Das Intake generiert bei einem Serien M4 +17 PS / +19 Nm.Ein offizielles TÜV Teilegutachten wird mit gesendet.
Neu bei uns erhältlich: Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW GX M3 und M4 mit S58-MotorEventuri liefert hier ein Ansaugsystem, welches wirklich neue Maßstäbe für die BMW G8X Plattform setzt. Es wurde intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der für alle deine zukünftigen Projekte ausgelegt ist, da er Leistungssteigerungen bis weit über 1000PS standhält.Ziel dieses Ansaugsystems ist, den Druckverlust zu reduzieren und zeitgleich den Luftdurchfluss zu erhöhen, sowie die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Es werden zwei speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche, als die des Serienmäßigen, verbaut um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selber haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die Originalen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche versehen, um Reibungsverluste zwischen der Strömung der Wandbegrenzung zu reduzieren. Das Intake generiert bei einem Serien M4/M3: + 13-18PS!Ein offizielles TÜV Teilegutachten, welches in Deutschland und Österreich gültig ist, wird mit gesendet.
Passend für folgende Fahrzeuge: BMW: M2 G87 - 460PSM3 G80 - 480PSM3 G80 Competition - 510PSM3 G80 CS - 550PSM4 G82 - 480PSM4 G82 Competition - 510PSM4 G82 CSL - 560PS
Wir bieten dir hier die Eventuri Ansaugung für den Toyota Supra MK 5 A90!Passend für: Toyota Supra 3.0 GR Leistungssteigerung von 17-25PS/11-20ft-lb. Die MK5 Supra Eventuri Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen besseren Strömungsfluss zu bieten und gleichzeitig bessere Einlasstemperaturen zu generieren. Beim Supra befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die Einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Um das Volumen zu maximieren, ist die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Carbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111mm aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwendet Eventuri einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat. Das Ansaugsystem wird mit Teilegutachten geliefert für Deutschland und Österreich
Eventuri Stage 3 System für Audi RS3/TTRS 8V/8S FaceliftLeistungssteigerung (RS3 mit Stock Turbo): 15-18PS, 19-23ft-lbLeistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 25-30 PS, 20-24ft-lbFlow-Bench-Daten: Original Intake: 530 CFM : Eventuri-Intake: 840 CFMPasst auf: RS3 8V Gen 2 und TTRS 8S einschließlich der OPF DWNA-Versionen 2019+.Da die 8V-Plattformen RS3 Gen 2 und TTRS 8S für hochgetunte Builds weit verbreitet sind, haben wir ein bahnbrechendes Ansaugsystem entwickelt, das selbst die 1000-PS-Marke unterstützt. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate bei gleichzeitig niedrigsten Ansaugtemperaturen zu bieten. Jede Komponente wurde so ausgelegt, dass der Turbo einen glatten und frei fließenden Weg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103 mm oder knapp über 4? und weist eine sanfte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass auf. Der Filter selbst wurde speziell für dieses Ansaugsystem entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210 mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000 mm^2. Das patentierte Venturigehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den verfügbaren Raum im RS3-Motorraum zu bieten und eine laminare Strömung zum Turborohr zu gewährleisten. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einer zusätzlichen Öffnung mit 7 Durchmesser entspricht, aus der Luft gezogen werden kann. Das daraus resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28 H2O fließen zu lassen, während die Einlasstemperaturen durch die abgedichtete Konstruktion auf einem Minimum gehalten werden.Der Eventuri-UnterschiedDas 8V RS3/TTRS Eventuri-System verwendet unsere patentierten Carbongehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft.Dyno-Tests:Unser Stage 3 Ansaugsystem wurde von verschiedenen namhaften Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Streckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System auf einem TTRS mit einem TTE700 Hybrid-Turbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Motorhaube Rücken an Rücken durchgeführt. Sie testeten die serienmäßige Airbox gegen unser Stage 3 Intake und auch mit dem zusätzlichen 4-Zoll-Turboinlet, das ein zusätzliches Produkt ist.Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:Serien-Airbox mit modifiziertem Serien-Turbosaugrohr für TTE700 = 576,5 PS
Eventuri Stufe 3 Einlass mit modifiziertem Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS
Eventuri Stufe 3 Einlass mit Eventuri-Turboeinlass für TTE700 = 620,8 PSWeitere InformationenFahrzeughersteller: AudiModell: A3, TTModelltypen: 8S, 8VMotorisierung: RS3, TTRSTeilebaugruppe: Ansaugsystem
Marke: Eventuri
Montage: Austausch des Originalteils
Gutachten: Teilegutachten
Bitte unbedingt bei der Bestellung im Kommentarfeld des Warenkorbs, die Zeile K, des Fahrzeugscheins (Zulassungsnummer), sowie Zeile E (Fahrgestellnummer) mit angeben! Diese kann beispielsweise so aussehen: Zeile K: e1*2007/45*0287*00 Zeile E: XXX7B11086K777566
Hier erhältst du die passende Luftfilterabdeckung für deinen BMW M3 E9X in glänzender Carbon-Optik. Die Luftfilterabdeckung wird mit Teilegutachten für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein geliefert.
Hier stellen wir dir den Carbon Fiber Luftsammler, der Firma Eventuri vor. Passend für sämtliche den BMW E90, E92 und E93 M3.Hergestellt aus 100% hochwertigem Prepreg-Carbon inklusive der Innentrompeten, ersetzt dieser Luftsammler die serienmäßige Kunststoffvariante und entfesselt das Gebrüll des V8-Saugmotores, deines BMWs. Da die Trompetenlängen von BMW auf das innere Volumen abgestimmt werden, kann eine Änderung dieser Einstellung zu einem Leistungsverlust führen, so das wir das gleiche Volumen beibehalten, um die Art und Weise, wie dein M3 fährt, in Bezug auf Leistungsabgabe nicht zu beeinträchtigen. Obwohl es keinen Leistungsgewinn durch das Carbon-Plenum gibt, bringt das erzeugte Ansauggeräusch das Fahrerlebnis auf eine ganz neue Ebene. Das pure V8-Grummeln, verleiht deinem E92 M3 einen atemberaubenden Sound!Das Plenum kann mit der OEM-Airbox oder jedem anderen Zubehör-Ansaugsystem verwendet werden. Der Carbon Luftsammler wird mit Teilegutachten für Deutschland und Österreich geliefert.
Hier erhältst du die passende Luftfilterabdeckung für deinen BMW M3 E9X in matter Carbon-Optik. Die Luftfilterabdeckung wird mit Teilegutachten für Deutschland und Österreich geliefert.
Alle E-Intake Ansaugsysteme bekommt man problemlos eingetragen, in Kombination mit unseren Abgasanlagen!Wir bieten dir hier die offene Ansaugung (Open E-INTAKE EA888 Gen.3) von E-Intake an, um deinem Wagen maximale Performance, sowie brutalen Sound zu verleihen. Im Gutachten, des Ansaugsystems ist vermerkt, dass eine Kombination mit weiteren typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) möglich ist. Die Ansaugung besteht aus einem Carbon Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Die Luftstrommessung auf der Flowbench ergab eine Verbesserung von +33,8 % im Vergleich zur Serie.Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland. Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen wurde geprüft und ist zulässig. Bitte teile uns unbedingt deine Fahrgestellnummer mit! Alle von E-Intake ausgestellten Gutachten sind fahrzeugspezifisch für dein Auto. Haben wir diese Info nicht, können wir dir dein Gutachten nicht zukommen lassen. Passend für folgende Fahrzeuge:Audi:S3 8V Sportback/Limousine 2.0 TSI OPF mit 300PSS3 8V Sportback/Limousine 2.0 TSI mit 310PSS3 8V Sportback/Limousine 2.0 TSI mit 300PSTTS 8S 2.0 TSI OPF mit 306PSTTS 8S 2.0 TSI mit 310PSTT 8S 45 TFSI mit 245PSTT 8S 2.0 TSI mit 230PSSQ2 GA 2.0 TSI OPF mit 300PSQ3 F3 45 TFSI mit 245PSCupra/Seat:Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF mit 300PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF mit 290PSLeon Cupra R 5F 2.0 TSI mit 310PSLeon Cupra 300 5F 2.0 TSI mit 300PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI mit 290PSLeon Cupra 280 5F 2.0 TSI mit 280PSLeon Cupra 265 5F 2.0 TSI mit 265PSLeon Cupra 300 ST 5F 2.0 TSI OPF mit 300PS Leon Cupra 290 ST 5F 2.0 TSI OPF mit 290PSLeon Cupra R ST 5F 2.0 TSI mit 310PS Leon Cupra R ST 5F 2.0 TSI mit 300PSLeon Cupra 300 ST 5F 2.0 TSI mit 300PS Leon Cupra 290 ST 5F 2.0 TSI mit 290PS Leon Cupra 280 ST 5F 2.0 TSI mit 280PS Leon Cupra 265 ST 5F 2.0 TSI mit 265PSCupra Ateca 5FP 2.0 TSI mit 300PS (Vorfacelift)Skoda:Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF mit 245PSOctavia RS 5E 2.0 TSI mit 245PSOctavia RS 5E 2.0 TSI mit 230PSOctavia RS 5E 2.0 TSI mit 220PSSuperb 3V 2.0 TSI mit 280PSSuperb 3V 2.0 TSI mit 220PSVW:Golf 7 R 2.0 TSI mit 300PSGolf 7 R 2.0 TSI mit 310PSGolf 7 GTI TCR 2.0 TSI OPF mit 290PSGolf 7 GTI Clubsport S 2.0 TSI mit 310PSGolf 7 GTI Clubsport 2.0 TSI mit 265PSGolf 7,5 GTI Performance 2.0 TSI OPF mit 245PSGolf 7,5 GTI Performance 2.0 TSI mit 245PSGolf 7,5 GTI Performance 2.0 TSI mit 230PSGolf 7 GTI Performance 2.0 TSI mit 230PSGolf 7 GTI 2.0 TSI mit 220PSPassat 3G 2.0 TSI mit 280PSPassat 3G 2.0 TSI OPF mit 272PSPassat 3G 2.0 TSI mit 220PSArteon 3H 2.0 TSI OPF mit 272PSArteon 3H 2.0 TSI mit 280PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF mit 230PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF mit 220PSTiguan AD1 2.0 TSI mit 220PST-Roc R A1 2.0 TSI OPF
920,50 €*
949,00 €*(ahorro del 3%) anteriormente 949,00 €*
Alle E-Intake Ansaugsysteme bekommt man problemlos eingetragen, in Kombination mit unseren Abgasanlagen!Wir bieten dir hier die offene Ansaugung (Open E-INTAKE EA888 Gen.3) von E-Intake, als Kombipaket mit dem passenden Turboinlet an, um deinem Wagen maximale Performance, sowie brutalen Sound zu verleihen. Das E-Intake System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar und ist so auch im Gutachten vermerkt. Die Ansaugung besteht aus einem Carbon Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Die Luftstrommessung auf der Flowbench ergab eine Verbesserung von +33,8 % im Vergleich zur Serie. Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland . Kombiniertbarkeit mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen würde geprüft und ist zulässig. Bitte teile uns unbedingt deine Fahrgestellnummer mit! Alle von E-Intake ausgestellten Gutachten sind fahrzeugspezifisch für dein Auto. Haben wir diese Info nicht, können wir dir deine Ansaugung nicht zukommen lassen. Passend für folgende Fahrzeuge:Audi:S3 8V Sportback/Limousine 2.0 TSI OPF mit 300PSS3 8V Sportback/Limousine 2.0 TSI mit 310PSS3 8V Sportback/Limousine 2.0 TSI mit 300PSTTS 8S 2.0 TSI OPF mit 306PSTTS 8S 2.0 TSI mit 310PSTT 8S 45 TFSI mit 245PSTT 8S 2.0 TSI mit 230PSSQ2 GA 2.0 TSI OPF mit 300PSQ3 F3 45 TFSI mit 245PSCupra/Seat:Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF mit 300PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF mit 290PSLeon Cupra R 5F 2.0 TSI mit 310PSLeon Cupra 300 5F 2.0 TSI mit 300PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI mit 290PSLeon Cupra 280 5F 2.0 TSI mit 280PSLeon Cupra 265 5F 2.0 TSI mit 265PSLeon Cupra 300 ST 5F 2.0 TSI OPF mit 300PS Leon Cupra 290 ST 5F 2.0 TSI OPF mit 290PSLeon Cupra R ST 5F 2.0 TSI mit 310PS Leon Cupra 300 ST 5F 2.0 TSI mit 300PS Leon Cupra 290 ST 5F 2.0 TSI mit 290PS Leon Cupra 280 ST 5F 2.0 TSI mit 280PS Leon Cupra 265 ST 5F 2.0 TSI mit 265PSCupra Ateca 5FP 2.0 TSI mit 300PS (Vorfacelift)Skoda:Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF mit 245PSOctavia RS 5E 2.0 TSI mit 245PSOctavia RS 5E 2.0 TSI mit 230PSOctavia RS 5E 2.0 TSI mit 220PSSuperb 3V 2.0 TSI mit 280PSSuperb 3V 2.0 TSI mit 220PSVW:Golf 7 R 2.0 TSI mit 300PSGolf 7 R 2.0 TSI mit 310PSGolf 7 GTI TCR 2.0 TSI OPF mit 290PSGolf 7 GTI Clubsport S 2.0 TSI mit 310PSGolf 7 GTI Clubsport 2.0 TSI mit 265PSGolf 7,5 GTI Performance 2.0 TSI OPF mit 245PSGolf 7,5 GTI Performance 2.0 TSI mit 245PSGolf 7,5 GTI Performance 2.0 TSI mit 230PSGolf 7 GTI Performance 2.0 TSI mit 230PSGolf 7 GTI 2.0 TSI mit 220PSPassat 3G 2.0 TSI mit 280PSPassat 3G 2.0 TSI OPF mit 272PSPassat 3G 2.0 TSI mit 220PSArteon 3H 2.0 TSI OPF mit 272PSArteon 3H 2.0 TSI mit 280PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF mit 230PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF mit 220PSTiguan AD1 2.0 TSI mit 220PST-Roc R A1 2.0 TSI OPF
1.055,36 €*
1.088,00 €*(ahorro del 3%) anteriormente 1.088,00 €*